ABENS-RIVER-DANCERS

Gründung und Chronik

 

 

Im Januar 2009 leitete Frau Anna Scharf den ersten VHS-

Linedance-Kurs.

 

Die wachsende Begeisterung zu dieser Tanzform stieg von Kurs zu Kurs und somit auch die Teilnehmerzahl. Aus diesem Grundstock entwickelte sich nach und nach unsere heutige Gruppe, die Abens-River Dancers.

 

Mittlerweile sind wir auf 30 aktive Tänzerinnen angewachsen und trainieren jeden Mittwoch bzw. Freitag   im "Gasthof Jungbräu" in Abensberg.

 

Unsere Trainerin, Frau Anna Scharf, zeigt und lehrt uns viele neue Tänze und Choreografien, die wir mit Hingabe üben und die auch in manchen Vorführungen, z. B. privaten Parties oder auch beim VHS-Dozententreffen, schon getanzt wurden.

 

Anna nimmt kontinuierlich an Workshops (z. B. in Pullman-City) und Fortbildungsseminaren teil, um uns in der "Linedance-Scene" auf dem Laufenden zu halten.

 

Unser Repertoire umfasst mittlerweile eine sehr umfangreiche Palette an Tänzen, angefangen bei altbewährten Country-Choreografien bis hin zu neuesten Tänzen nach aktuellen Hitlisten.

 

 

 

Kinderpflegerin

Die Dozentin hat 2004 mit Line Dance begonnen. Teilnahme an verschiedenen internationalen Fortbildungen und Tanztrainer Seminaren. Sie hat das DTSA (DEUTSCHE TANZSPORTABZEICHEN) in Bronze/ Silber und 7x Gold erworben. Seit 2009 ist Frau Scharf vhs Dozentin im Line Dance und Leitung des Tanzkreises der vhs Abens-River-Dancers.

 

Merken

Merken

Abens-River-Dancers  |  abens-river-dancer@gmx.de
UA-31547291-1